stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
tyson 2. schrieb am 23.04.2015
Ich hab seid 1-2 Monate ein Welpen Hund und ich gehe jeden tag mit ihm raus aber sobald ich wieder drin bin macht er mir in die Wohnung und nicht draußen sein Geschäft was kann man eigentlich dazu tun
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.04.2015
Guten Tag,
um einen Welpen sauber zu bekommen, muss man ganz genau aufpassen. Immer nach dem Schlafen, Spielen, Fressen raus. Beobachten Sie den Hund immer, sobald er unruhig wird, schnuppert und sich dreht, sofort raus.
Nachts würde ich ihn in eine Box tun, aber langsam daran gewöhnen. Hunde beschmutzen nämlich normalerweise ihren Schlafplatz nicht und lernen, sich zu melden, wenn sie sich lösen müssen. Dann sollte er in ein paar Wochen sauber sein. Aber er muss es lernen, von alleine kann er es nicht. Bleiben Sie am Anfang so lange draußen, bis er was gemacht hat und loben Sie ihn überschwänglich.
Bitte nie strafen, wenn mal ein Malheur passiert ist!

Liebe Grüße