Stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
jfk &. schrieb am 06.11.2014
Unser Hnd war schon fast stubenrein doch jetzt leider Rückschritt.
3 Antworten
Hallo,

wie alt ist denn dein Hund? Was bedeutet Rückschritt? Wie oft macht er rein und wann?

Viele Grüsse,
Nathalie
War diese Antwort hilfreich?
jfk &. | Fragesteller/in
schrieb am 08.11.2014
5 Monate und immer nachdem wir draußen waren. Dort verweigert er und dann sobald wir drinnen sind und sobald er kurz unbeobachtet ist.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

Sie haben eine sehr kleine Hunderasse. Da kann es unter Umständen etwas länger mit der Stubenreinheit dauern. Gehen Sie am besten immer nach dem Schlafen, Fressen und Spielen raus. Es klingt so, als würde der Hund sich draußen nicht entspannen. Also gehen Sie raus, warten etwas ab, gehen wieder rein und nach ein paar Minuten wieder raus. Der Hund macht noch in die Wohnung weil er sich dort entspannen kann und es nicht so aufregend wie draußen ist. Er macht das keineswegs mit Absicht! Noch ein bisschen Geduld und Übung!

Viele Grüße,
Nathalie Örlecke