stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
chey schrieb am 05.11.2014
libby ist 13 wochen alt.lieb, verspielt lebhaft,wie eben ein welpe ist.tagsüber gehen wir alle zwei-zweieinhalb stunden mit ihr.trotzdem passiert es noch häufig,das sie in die wohnung macht.nachts klappt natürlich noch garnicht. wir haben sie mit siebeneinhalb wochen bekommen.es klappt alles wunderbar.es ist unser vierter pudel.nur die anderen waren schon ein halbes jahr als wir sie bekammen.da ging das ruck zuck un d sie waren stubenrein. vielleicht konnen sie uns ein paar tips geben. wir bedanken uns im voraus.
1 Antwort
Janna Krebs | Hundetrainer/in
schrieb am 07.11.2014
Hallo chey,

bitte haben Sie etwas Geduld mit der kleinen Libby! Sie ist noch ein Baby und wird die Stubenreinheit sicher schon bald lernen.
Bitte schimpfen Sie sie nicht, wenn ein Malheur passiert, denn das bedeutet massiven Stress für Ihre Kleine und ist kontraproduktiv. Bringen Sie sie vielmehr kommentarlos in den Garten, wenn sie zum ihrem Geschäft ansetzt.
Loben Sie sie großzügig bei jedem Geschäft, das sie draußen erledigt, Sie dürfen sich gerne mit ihr freuen :-)
Welpen haben noch keinen 2,5-Stunden-Rhythmus, sondern sie müssen sich sehr häufig lösen, nachdem sie geschlafen, gespielt oder gefressen haben. Bitte geben Sie ihr immer dann die Möglichkeit, draußen ihr Geschäft zu verrichten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen.
Herzliche Grüße,
Janna Krebs