Stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
shajen-lucky schrieb am 14.04.2014
Hallo zusammen,
Wir haben jetz ein 13 Wochen alten Cocker Spaniel welpen bei uns. Der kleine macht mir nur etwas kopfschmerzen. Und zwar wen wir mit ihm draussen waren und das ist jedes mal nach spielen schlafen ect. das übliche halt, kommt es oftmals vor das er trotz gassi gehen in die Wohnung macht. Er hat alles draussen gemacht und er pinkelt mir dann trotzdem rein. An was kann das liegen. Ich weiss das ich Geduld haben muss aber manchmal kommt es mir vor wie eine trotz reaktion. Beispiel: wir waren draussen er will immer in die Küche wen diese zu ist schnuffelt er an der Tür schaut ein an und lässt laufen. Oder er geht in sein körbchen will in die küche kann net lässt er laufen. So kommt es mir teilweise rüber. Wen er dann rein macht darf ich ihn schimpfen oder soll ich es einfach nur weg wischen und sofort mit ihm raus gehen ?!

Vielen Dank schon mal für die hilfe.

P.s meistens macht er das mim rein pinkeln wen mein Mann zuhause ist. Wen ich alleine mit ihm klappt es fast immer ohne rein zu machen.

Lg Saskia
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.04.2014
Hallo,
an den Trotz glaube ich in dem Alter noch nicht. Ich würde den Kleinen ausschimpfen wenn ich ihn direkt dabei erwische. Sollte es schon passiert sein...zu spät...nichts sagen einfach wegmachen. Allerdings mit einem guten Putzmittel, damit diese Stelle nicht weiter nach Urin riecht und den Hund dazu animiert dort wieder hin zu machen.
Nach dem Schimpfen sofort raus an die Stelle wo er darf. Klappt es dort ....loben...loben...loben. Ansonsten einfach Ausdauer haben.
Viel Erfolg!