Stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Angel120576 schrieb am 27.04.2016
Nicht mein erster Hund , aber erster Welpe mit grad 11 Wochen .
Gibt es noch tips, die helfen Ihn stubenrein zu bekommen ?
Gehe jedesmal nach dem schlafen , spielen u Essen mit ihm raus . Nachts schläft er mal durch u mal nicht . Meldet sich aber nur wenn er sein großes Geschäft machen muss u nicht wenn er mal pinkeln muss . Nen tip wie ich das hinbekomme, das er sich dann auch meldet ?
Lobe ihn sofort ausgiebig wenn er draußen gemacht hat . Wenn ich ihn drinnen , währenddessen erwische , fasse ich leicht in den Nacken u sage sehr ernst "nein" (so hat es mit der Tierarzt gesagt) u gehe dann sofort mit ihm raus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.04.2016
Hallo,
wenn Sie den Kleinen bestrafen, (auch im Nacken nehmen und "Nein" sagen ist Bestrafung), wird er mit der Zeit meinen, es sei verboten, sich zu lösen und es heimlich machen. Man nimmt ja auch kein Baby, das die Hosen voll hat, im Nacken und sagt "Nein". Er ist noch ein Baby und weiß es nicht besser.
Damit er tagsüber nicht mehr in die Wohnung macht, hilft nur, ihn zu beobachten. Wenn er unruhig wird, sich im Kreis dreht und auf dem Boden schnuppert, sofort raus.
Nachts würde ich ihn an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt.

Liebe Grüße und noch viel Freude mit dem Kleinen
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Hallo, unsere Welpe (3,5 Monate) pullert immernoch in unserer Wohnung obwohl wir es immer wieder trainieren. Alleine sei...
Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Meine über 2 Jahre alte Bolonka Zwetna Hündin hatte eine Zeit lang tags und nachts mit Durchfall zu kämpfen. Mit 3 Tiera...
Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Hallo zusammen, unser chihuahua welpe ist nun 14 Monate und er macht immer noch in der Wohnung. Er macht draußen sein Ge...