Stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Christina B. schrieb am 26.01.2016
Wie bekomme ich meinen Welpen stubenrein, jedesmal wenn wir draußen sind macht se nix kaum sind wir im Haus pisslt und macht sie groß
1 Antwort
Hallo,

beim Stubenreinheitstraining gilt es zum einen, immer nach draußen zu gehen
- wenn der Welpe geschlafen hat
- wenn der Welpe gefressen hat
- wenn der Welpe getrunken hat
- wenn der Welpe gespielt hat - und gerne auch einmal während des Spielens
- wenn der Welpe unruhig wirkt
sowie circa alle zwei Stunden - bei manchen Welpen öfter, bei manchen Welpen seltener.

Draußen geht es bei einem Lösengang dann direkt zum Löseplatz, und auch nur dorthin und auch nur zum Lösen.

Sollte Ihr Welpe sich nach einiger Zeit noch nicht gelöst haben, gehen Sie wieder nach Hause. Beobachten Sie Ihren Welpen nun sehr gut, und gehen Sie ggf. sofort wieder nach draußen, wenn Sie Anzeichen entdecken, dass Ihr Welpe nun muss.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net