Hallo ich habe einen mischlingswelpen der noch nicht stubenrein ist. Und beim gassi gehn wird immer zu auf dieleine gebissen. Wäre schön ein paar tipps zubekommen
Hallo Claudia,
gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen der Kleinen sofort raus. Wenn sie dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen.
Nachts würde ich sie an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt. Sie lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.
Versuchen Sie, wenn sie auf die Leine beißt, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen indem Sie leise ihren Namen rufen. Sobald sie reagiert und die Leine loslässt, werfen Sie ein Leckerchen.