Stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Doreen 1. schrieb am 07.11.2015
Wir haben 2 Hunde 4 & 10 Monate wie bringe ich Ihnen bei sich bemerkbar zu machen wenn sie raus müssen vorallem Nachts?
Danke Familie Zacher
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.11.2015
Hallo Familie Zacher,
gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen der Hunde sofort raus. Wenn sie dann was machen, ganz überschwänglich loben und belohnen.
Nachts würde ich sie an Boxen gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihnen die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannen. Sie lernen dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg