Sofa und Putz ankauen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Stirblies schrieb am 13.06.2017
Guten Abend.
Sam der kleine Rabauke kaut im Moment die Sofakante an und kratzt/kaut den Putz von den Wänden ab. Wie kann ich das abstellen? Lieben Dank
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 14.06.2017
Da ich nicht genau weiß wie alt der Hund ist, könnte es sein, dass er noch Zähne wechselt, bzw. bekommt. In diesem Fall würde ich ihm Alternativen zum Kauen anbieten. Wenn er an Sachen kaut, die er nicht soll, nehmen Sie es weg oder bringen ihn woanders hin, zB in die Küche und geben ihm einen Kauknochen oder einen Seilknoten oder etwas ähnliches. Beschäftigen Sie den Hund art- und altersgemäß mit Suchspielen und er wird besser zur Ruhe kommen.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de