sauberkeit meines welpen?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
baby28102007 schrieb am 10.06.2014
Wie komme ich meinen welpen am schnellsten sauber
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.06.2014
Am besten hilft ein Kennel oder eine Box. Oft mit dem Welpen rausgehen, vor allem nach dem Aufwachen und Fressen. Immer beobachten, wenn er unruhig wird und sich im Kreis dreht, sofort raus. Wenn man ihn nicht beobachten kann, z. B. nachts, in eine Box. Man muss ihn aber sehr vorsichtig, z. B. mit Futter, daran gewöhnen. Alle meine Hunde waren so innerhalb 14 Tage sauber.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
baby28102007 | Fragesteller/in
schrieb am 10.06.2014
Das schlimme ist sie macht ja nur pipi in die wohnung nur nachts kommt es mal vor das sie auch kackt und sie setzt sich von jetzt auf gleich einfach hin und lässt es laufen wir waren gerade draußen und kommen wieder und es dauert keine 2min und sie setzt sich hin so schnell kann man nicht reagieren
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.06.2014
Wie gesagt, eine Box, in der sie auch schläft, hilft am besten. Hunde beschmutzen ihren Schlafplatz normalerweise nicht. Draußen solange warten (kann etwas Geduld erfordern) bis sie was gemacht hat, dann loben, loben, loben. Sie muss merken, dass sie da was ganz tolles gemacht hat.