Rehpinscher Rüde 1Jahr Pinkelt in die Wohnung nachh Gassigehen?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Carmen A. schrieb am 08.05.2012
Ich bekomme morgen Pico, von der Vorbesitzerin weiß ich das Pico (Rüde 1Jahr Rehpinscher)

gerne mal in die Wohnung macht nach den Gassigehen und in der Stadt in Läden gegen die Bekleidungsständer das Bein hebt.

Wie kann ich das Verhindern was hat den Hund gefehlt?? Beschäftigung??

Alles liebe Carmen
1 Antwort
Hallo Frau Angelone,

leider ist nicht ersichtlich, ob es sich bei Pico um ein Stubenreinheitsproblem handelt oder ob er Markierverhalten zeigt. Es ist wichtig, dies zu unterscheiden, da die Therapie beider Probleme unterschiedlich aussieht. Da sehr viele Informationen und ggf. Beobachtungen vor Ort notwendig sind, um das Problem zu lösen, würde ich Ihnen empfehlen, die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes in Anspruch zu nehmen.

Was das Anpinkeln von Bekleidugsständern angeht: Lassen Sie Pico bitte angeleint und gehen Sie nicht so dicht an Bekleidungsständer heran. Wenn Pico es kennt, auch mal eine Stunde allein zu Hause zu bleiben, ist es auch eine Möglichkeit, in dort zu lassen, so lange Sie einkaufen gehen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott