Nur wenn wir zuhause sind macht sie manchmal drin pipi

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Cynthia S. schrieb am 03.01.2024
Hallo. Wir haben einen 6 Monate alte Jack Russel Hündin. (Betty) sie hat eine Hundeklappe wo sie rein und raus kann wie sie möchte. Was sie auch gut nutzt. Wenn wir auf Arbeit sind nutzt sie anstandslos die Klappe um ihr Geschäft draußen zu machen. Aber sind wir zuhause kann es schon mal passieren das sie drin pipi macht. Das große Geschäft macht sie eigentlich immer draußen auch wenn wir zuhause sind nutzt sie ihre Klappe und macht ihr Geschäft. Wir machen täglich bei jedem Wetter einen ausgiebigen Spaziergang. Wir haben sie jetzt 4 Monate bei uns.
12 Antworten
Guten Tag, das ist doch schon ein tolles Ergebnis, dass sie selbständig die Klappe nutzt, um ihr Geschäft draußen zu erledigen. Wenn das hin und wieder zur Zeit noch passiert, dass sie in der Wohnung Pipi macht, würde ich jetzt einfach noch etwas geduldig sein. Bitte nicht schimpfen, wenn es drinnen passiert, sondern ohne Kommentar wegmachen.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Cynthia S. | Fragesteller/in
schrieb am 04.01.2024
Okay. Vielen lieben Dank erstmal
War diese Antwort hilfreich?
Cynthia S. | Fragesteller/in
schrieb am 04.01.2024
Darf sie sehen wenn ich das pipi drin weg mache weil viele sagen das sie es nicht sehen soll wenn man das malör beseitigt
War diese Antwort hilfreich?
Cynthia S. | Fragesteller/in
schrieb am 04.01.2024
Darf sie sehen wenn ich das pipi drin weg mache weil viele sagen das sie es nicht sehen soll wenn man das malör beseitigt
War diese Antwort hilfreich?
Ja weshalb nicht. Aber bitte ohne Kommentar. Einfach nur wegmachen.
Viele Grüße

War diese Antwort hilfreich?
Cynthia S. | Fragesteller/in
schrieb am 04.01.2024
Und soll man dann trotzdem sie gelegentlich raus begleiten zum pipi machen wenn wir zuhause sind oder soll man es ihr immer selbst überlassen da ja die hundeklappe da ist wo sie immer raus kann
War diese Antwort hilfreich?
Cynthia S. | Fragesteller/in
schrieb am 04.01.2024
Und soll man dann trotzdem sie gelegentlich raus begleiten zum pipi machen wenn wir zuhause sind oder soll man es ihr immer selbst überlassen da ja die hundeklappe da ist wo sie immer raus kann
War diese Antwort hilfreich?
Cynthia S. | Fragesteller/in
schrieb am 04.01.2024
Und soll man dann trotzdem sie gelegentlich raus begleiten zum pipi machen wenn wir zuhause sind oder soll man es ihr immer selbst überlassen da ja die hundeklappe da ist wo sie immer raus kann
War diese Antwort hilfreich?
Auf jeden Fall nach draußen begleiten und wenn sie dort Pipi macht, sehr loben, damit sie lernt, dass sie draußen ihr Geschäft erledigen soll.
War diese Antwort hilfreich?
Auf jeden Fall nach draußen begleiten und wenn sie dort Pipi macht, sehr loben, damit sie lernt, dass sie draußen ihr Geschäft erledigen soll.
War diese Antwort hilfreich?
Cynthia S. | Fragesteller/in
schrieb am 04.01.2024
Ja so machen wir das auch. Okay vielen vielen lieben Dank.
War diese Antwort hilfreich?
Auf jeden Fall nach draußen begleiten und wenn sie dort Pipi macht, sehr loben, damit sie lernt, dass sie draußen ihr Geschäft erledigen soll.