Nach vielen tipps immernoch nicht stubenrein! :(

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
CarinaPercy schrieb am 11.05.2014
Hallo, mein hund percy, ein mini yorkshireterrier, ist mittlerweile 8 monate alt.wir bekamen ihn mit 3 monaten von einem Züchter. Bei ihm hat er sich anfangs wohl immer auf zeitungen entleert.durch viele tipps von freunden,hundetrainern und Tierärzten die wir beachtet haben, macht er zwischenzeitlich immernoch in die wohnung. Wenn wir ihn erwischen stoppen wir ihn indem wir zb die hand drunter halten oder ihn sofort nehmen und rausbringen, dann hört er au h sofort auf und macht draußen ganz normal. Wir gehen fast alle 2-3 std mit ihm raus. Wir beobachten ihn wenn er durch die wohnung läuft und liebe bekommt er definitiv viel!:) aber manchmal macht er trotzdem und ich weiß langsam nicht mehr warum. Momentan denken wir er hätte vielleicht eine blasenschwäche und wollen beim arzt mal eine urinprobe abgeben. Haben sie evtl noch tipps wie wir ihn trotzdem stubenrein kriegen? Wenn er gemacht hat und wir es nicht mitbekamen machen wir es kommentarlos weg und gehen nochmal raus. Es ist auch meistens nicht viel, ein pfützchen von vllt 3-4 cm durchmesser, aber trotzdem macht er und wir haben keine ahnung wieso. Wir lieben unseren kleinen und sonst ist mit ihm auch alles in Ordnung nur bekommt er das noch nicht ganz hin, obwohls sich schon wirklich gebessert hat. Ich würde mich freuen ein paar tolle tipps zu bekommen!:) liebe grüße, carina
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.05.2014
Hallo,
als erstes sollte man in solchen Fällen immer die Gesundheit überprüfen.
Erst wenn der Tierarzt keine gesundheitlichen Probleme finden kann, kann man sich Gedanken über Verhaltensprobleme machen.
Vielleicht schreiben Sie nochmal, wenn Sie beim Tierarzt waren.