Nach dem gassi gehen uriniert er nochmal in der wohnung

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Dominik schrieb am 19.06.2017
Also nach ausgiebigem gassi gehen also für sein alter 8 wochen ( 10 min ) macht er drausen ganz normal sein geschäft.
Ubd macht zuhause dann noch mal pipi. Ubd heute sogar 1x sein groses geschäft in der wohnung obwohl er drausen auch dchon gros gemacht hat . Was kann das sein ?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 19.06.2017
Hallo Rocky,
Ihr Zwerg ist 8 Wochen, also noch ein Baby. Sowas kann passieren. Achten Sie darauf, dass Sie ihn draußen erst nach seinen "Geschäft" loben. Manche Hunde unterbrechen, wenn ein Leckerchen winkt. Also, warten Sie in Ruhe ab und loben dann. Wenn Sie ihn drin auf frischer Tat ertappen, schimpfen Sie kurz und bringen ihn nach draußen. Wenn Sie das Malheur nur vorfinden, entfernen Sie es wortlos, möglichst, wenn der Kleine es nicht sieht. Bei einem so jungen Welpen braucht es etwas Geduld bis alles reibungslos klappt.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de