Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Welpe (11 Wochen )macht ständig in die Wohnung ?

  
sonja schrieb am 25.06.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo mein Welpe, 11 Wochen jung, ( Eltern Cockermischlinge ) macht ständig in die Wohnung . Ich gehe gefühlte 100 mal am Tag raus meist stündlich aber er macht erst wenn ich wieder innen bin. Ich gehe im Garten nur auf eine kleine Fläche von ca 5 x 23 m und noch nicht in den ganzen Garten. Heute morgen war ich 1,5 Std draußen aber nichts . Dann war ich innen und sie wollte sofort machen . ich hielt sie zu der Zeit an der Leine und bin direkt wieder raus aber nichts ... sie legte sich dann draußen hin und wollte schlafen . Ich wieder rein, sie gefüttert und dann raus sie hat dann endlich gemacht ;) natürlich habe ich gelobt und Leckerli... Wäre ich nur 15 Minuten draußen geblieben hätte sie sofort in die Wohnung gemacht. Das Problem ist aber auch ich habe ein 2,5 Jahre altes Kind und da kann ich nicht immer das Problem so aussitzen.

Was kann ich noch tun damit sie draußen macht ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 27.06.2012

    Hallo Sonja,


    dein Welpe muss es erst ganz langsam lernen wo er sein Geschäft machen darf. Keine Angst alle Hunde werden sauber. Es ist genauso wie mit deinem kleinen Kind. Die Schliesmuskel können noch nicht so toll kontrolliert werden das muss erst gelernt werden. Beachte das dein Hund es nicht zu Trotz macht er weis nur noch nicht was richtig ist. Gehe immer um die selbe Zeit raus und füttere ihn auch immer um die selbe Zeit. Wenn er sein Geschäft draussen macht lobe ihn und gebe dem Welpen ein Leckerlie. Im Haus ignoriere es und kaufe Wischtücher bis der kleine stubenrein ist. Mach dir selber keine Stress da alle Hunde sauber werden wie bei den Kindern.


    Liebe Grüße


    Christine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Sauberkeitstraining...Handeln wir richtig?

Guten Morgen! Seit zwei Tagen wohnt ein Appenzeller Welpe (3... mehr

Allein sein, pickelt hin.

Ich hab eine 5monate franzöidche Bulldoge. Mein Partner und ich... mehr

8 Monate alte Welpen

Tags und Nachts sind sie sauber und melden sich auch nur wenn wir... mehr

Labradorwelpen werden nicht sauber

8 Monate alten Welpen werden einfach nicht sauber.Wenn wir auch nur... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.