Mein Welpe (11 Wochen )macht ständig in die Wohnung ?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
sonja schrieb am 25.06.2012
Hallo mein Welpe, 11 Wochen jung, ( Eltern Cockermischlinge ) macht ständig in die Wohnung . Ich gehe gefühlte 100 mal am Tag raus meist stündlich aber er macht erst wenn ich wieder innen bin. Ich gehe im Garten nur auf eine kleine Fläche von ca 5 x 23 m und noch nicht in den ganzen Garten. Heute morgen war ich 1,5 Std draußen aber nichts . Dann war ich innen und sie wollte sofort machen . ich hielt sie zu der Zeit an der Leine und bin direkt wieder raus aber nichts ... sie legte sich dann draußen hin und wollte schlafen . Ich wieder rein, sie gefüttert und dann raus sie hat dann endlich gemacht ;) natürlich habe ich gelobt und Leckerli... Wäre ich nur 15 Minuten draußen geblieben hätte sie sofort in die Wohnung gemacht. Das Problem ist aber auch ich habe ein 2,5 Jahre altes Kind und da kann ich nicht immer das Problem so aussitzen.

Was kann ich noch tun damit sie draußen macht ?
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 27.06.2012
Hallo Sonja,

dein Welpe muss es erst ganz langsam lernen wo er sein Geschäft machen darf. Keine Angst alle Hunde werden sauber. Es ist genauso wie mit deinem kleinen Kind. Die Schliesmuskel können noch nicht so toll kontrolliert werden das muss erst gelernt werden. Beachte das dein Hund es nicht zu Trotz macht er weis nur noch nicht was richtig ist. Gehe immer um die selbe Zeit raus und füttere ihn auch immer um die selbe Zeit. Wenn er sein Geschäft draussen macht lobe ihn und gebe dem Welpen ein Leckerlie. Im Haus ignoriere es und kaufe Wischtücher bis der kleine stubenrein ist. Mach dir selber keine Stress da alle Hunde sauber werden wie bei den Kindern.

Liebe Grüße

Christine