Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein bordermix 5monate

  
border2012 schrieb am 02.05.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

wir haben einen bordermix schaeferhund 5monate alt wir haben ihn von anfang an in unseren garten sein geschaeft machen lassen.leider  tut sie es immer noch ganz selten das sie sich waehrend des gassi gehens entleert.kaum in garten angekommen macht sie.


aber da ich auch kleien enkel habe moechte ich gern das sie auf dem rasen spielen koennen ohne in einen hundhaufen zu treten kann ich ihr das noch abgewoehnen oder muss ich das so hinnehmen.MfG

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 02.05.2012

    Hallo,


    loben sie ihre Hündin überschwenglich, wenn sie draußen macht. Wenn sie vom Spaziergang wieder kommen, achten sie darauf, wann sie anstalten macht sich hin zu hocken.


    Dann heißt es schnell sein: Ein klares "nein" und den Hund sofort nehmen und nach draußen führen. Macht sie dort- wieder ganz enthuiastisch loben.


    Das bedeutet, das sie ihre Hündin nach dem Spaziergang evtl. an eine Schleppleine nehmen müssen, damit sie ihnen im Garten nicht abhauen kann.


     Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpenerziehung

Unsere Bully Hündin ist noch nicht stubenrein. Manche Tage sind ok... mehr

Sauberkeitstraining...Handeln wir richtig?

Guten Morgen! Seit zwei Tagen wohnt ein Appenzeller Welpe (3... mehr

Allein sein, pickelt hin.

Ich hab eine 5monate franzöidche Bulldoge. Mein Partner und ich... mehr

8 Monate alte Welpen

Tags und Nachts sind sie sauber und melden sich auch nur wenn wir... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.