Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein berner sennen welpe pinkelt ständig in die wohnung. aber nur am tage.

  
jasmin-sanders schrieb am 14.03.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

mein welpe pinkelt am tage recht oft in die wohnung. so alle halbe stunde. obwohl wir regelmäßig mit ihm draußen sind. nachts hält er aber bis zu 7 stunden durch

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 15.03.2012

    Hallo Jasmin,


    am Tage gibt es sehr viel neues zu entdecken, manches ist schön, manches vielleicht nicht aber alles ist mega aufregend. Ihr Hund könnte dadurch so aufgeregt sein, das er draußen nicht die Ruhe hat zu urinieren, aber in den sicheren 4 Wänden. Abends beim letzten Gassigang ist es hingegen wesentlich ruhiger (kaum Autogeräusche, spielende Kinder, quitschendes Garagentor etc.) so das ihr Hund sein Geschäft erledigen kann und somit nachts auch nicht "muss". Halten sie Ausblick nach Orten in ihrer Nähe wo es ruhiger zugeht, und achten sie darauf, ob ihr Hund urinieren tut (und nicht nur "markieren"), so bekommen sie heraus, wo es für ihn "akzeptabel" ist


    Welpen soll in den ersten 20 Wochen möglichst viel beigebracht werden, aber je nach Veranlagung des Hundes kann es dabei zur Reizüberflutung kommen.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

8 Monate alte Welpen

Tags und Nachts sind sie sauber und melden sich auch nur wenn wir... mehr

Labradorwelpen werden nicht sauber

8 Monate alten Welpen werden einfach nicht sauber.Wenn wir auch nur... mehr

sich melden

Hallo, unser jetzt 5 Monate alter Cattle Dog Welpe ist so gut wie... mehr

Stubenrein

Wie bekomme ich meine Hündin am besten Stubenrein? mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.