Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein 16 Wochen junger Schäferhund, entledigt sich sobald ich ihm Halsband oder

  
Yvonne schrieb am 18.09.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein 16 Wochen junger Schäferhund, entledigt sich (lässt einfach laufen) in der Wohnung, sobald ich ihm Halsband oder Geschier umlegen möchte um raus zu gehen, obwohl ich alle drei Std. raus gehe, was kann ich tuen ???

Auch bellt er jeden Menschen und Hunde agressiv an, er unterbricht das Spielen, was kann ich tuen !??

Vielen Herzlichen Dank im Voraus

MfG

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(6)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 18.09.2011

    Gut Tag



    Macht er das wirklich sofort nach anlegen.

    Ziehen sie sich zuerst an machen alles fertig lassen ihn sitz machen halsband um und schnell raus .Draussen ganz viel loben beim entleeren.

    Wo haben sie ihn bitte her?

    Mit 16W so auffällig zu sein ist sehr traurig würde gerne wissen wie seine ersten lebenswochen waren



    lg

  • Yvonne
    Yvonne
    schrieb am 18.09.2011

    Vielen Dank :) Guten Tag,

    Ja er macht es schon vor dem anlegen, während dessen, oder wenn ich ihn nur berühre/streichel.

    Das tue ich auch so, erst ziehe ich mich an und dann den Hund, kann ihn nicht vom ersten Stock runter tragen, da er mich sonst anpinkelt. Halte ihn dann mehr oder weniger hoch, so das er die Knochen nicht stark beansprucht.

    Auch "schreit" und jault er sehr laut, weil es ihm nicht schnell genug geht!

    Was den Nachbarn natürlich sehr stört, da ich ja auch spät Abends/Nachts raus gehe.

    Dazu muß ich sagen, ich habe zwei Hunde und gehe aber jetzt schon einzeln, da ist er nicht mehr allzu laut, aber hörbar!

    Lobe ihn draußen nach dem entleeren, schon immer sehr "übertrieben".

    Ich habe ihn von meinen Nachbarn, war ein "Wildwurf", die Hündin sollte EINMAL werfen.

    Bei den Elterntieren/Nachbarn, war er so gut wie nur in der Wohnung (in der Wohnung entleert), oder auch ab und zu im Garten.

    Ich habe ihn mit Acht Wochen bekommen und habe / hatte ihn bis jetzt "meiner Meinung nach" schon Stubenrein! Und nun das :(



    Dazu muß ich noch sagen; der Rüde wurde mit ca. 10 Wochen mal von einem Jacki zusammengefalten, vorher alles supi.

    Seid dem ist er auch gegenüber Hunden agressiv, möchte alle auffressen, nach zwei / drei min. beschnuppern und kläffen,wenn ich es zulasse, ich durchnässt "vor respekt", SPIELT er *omg*

    Traue mich nirgendwo ihn abzuleinen, da er schon angesprungen und gezwickt hat ! :(

    Muß aber rennen dürfen!!! Nur in meiner Umgebung gibt es Keine Eingezäunte Hundewiese.

    Noch ein paar Wochen und ich kann ihn auch nicht mehr halten, SEEHR GEFÄHRLICH, möchte ihn aber nicht abgeben müssen!



    Vielen Dank, für Ihre Antworten



    Mfg

    Meffert

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 18.09.2011

    Guten Tag



    Nun verstehe ich mehr aus dem Brief .

    Das jaulen zeigen oft Hunde die Unterfordet sind er will endlich raus um was tun zu können z.b die ganzen Strassen abschnüffeln,Hunde verbellen ect

    Er sucht sich Aufgaben die nicht seine Aufgaben sein dürfen.

    Das wasser lassen ist die Aufregung vor dem raus gehen.

    wie lassten sie ihren Hund aus ?

    Schäfis brauchen viel Kopfarbeit sonst verfallen sie zu viel ins fehlverhalten.



    Sie schreiben ...Noch ein paar Wochen und ich kann ihn auch nicht mehr halten, SEEHR GEFÄHRLICH, möchte ihn aber nicht abgeben müssen!



    Darf ich fragen warum sie ihn genommen haben ?War ihnen nicht klar wieviel arbeit in so einem Hund steckt .Sie müssen anfangen schnell mit den Grundkommandos er muss wissen wer der Rudelführer ist .

  • Yvonne
    Yvonne
    schrieb am 18.09.2011

    Guten Abend,

    Sie meinen das es die aufregung ist !?

    Warum macht er dann, wenn ich ihn streichel, bevor ich mich anziehe ???



    Naja, wir sind ganz am Anfang, seid ner Zeit mit nem Spielzeug bei Fuß gehen, Leute und andere Hunde ignorieren, abrufen, Ball bringen und und und alles mit einer Schleppleine/Lederleine.

    Hätten Sie noch einen Tipp, für Kopfarbeit ?



    Doch das wußte ich, nur hatte ich lange niemanden, den ich nach "Tipps" fragen konnte.



    Vielen Dank

    MfG Meffert

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 18.09.2011

    Die frage ist nun macht er immer pippi wenn du ihn streichelst?

    oder wirklich wenn du ihn streichelst bevor ihr dann rausgeht ?

    Hunde haben ein super instinkt sie wissen paar min davor was passieren wird .



    zum Thema kopfarbeit

    Für zu Hause

    -Hüttchen-Spiel: Verstecke ein Leckerli unter einem von drei Hüttchen (Pappbechern, Futternäpfen, oder oder oder). Nun muss dein Hund rausfinden unter welchem das Leckerli versteckt ist.



    Versteck spiele ..sich verstecken oder sein spielzeug verstecken



    unter dem tisch,

    um den stuhl rum

    Sitz .Pfote .Platz .Rolle .Schäm dich .ect



    apportieren



    Es gibt so viele tolle sachen

  • Yvonne
    Yvonne
    schrieb am 20.09.2011

    Guten Tag Frau Milanovic,



    Herzlichen Dank, für Ihre Antwort und Vorschläge ;)

    Hat mich sehr gefreut :)



    Na dann denke ich, dass er es schon vorher ahnt !

    Nein es ist nicht jedes mal, dann lasse ich es wohl mal besser, vor dem Gassi gehen zu streicheln, gell



    Dankööö



    MfG Meffert

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie bekomme ich den Hund schnell stubenrein

Hallo wie bekomme ich Spot schnell stubenrein. Der pinkelt und kackt... mehr

Fütterungszeit abends wichtig?

Hallo! Momentan muss unser Welpe (13 Wochen) noch ein- bis zweimal... mehr

Welpe kotet ins Haus.Protest?Aufmerksamkeit? Angst?

Guten Abend ihr.. Haben ein kleines 💩Problem mit unserem Tim...5... mehr

Welpe wird nicht stubenrein/ beißen

Hallo, unser Welpe ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Seit Ende Januar ist... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.