Macht ihr Geschäft draußen und kurz danach wird rein gepiescht!

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Julia Z. schrieb am 29.12.2016
Hallo,

Wir haben eine 6Mobate alte französische Bulldogge namens Wilma.
Anfangs war es schwierig sie stubenrein zu bekommen, da sie sich nicht gemeldet hat, mittlerweile klappt das schon ziemlich gut.
Nachts schläft sie in der Box und hält auch die ganze Nacht durch.
Nun haben wir seid ein paar Tagen das Problem das sie nachdem wir draußen waren rein kommt und einfach los pischt ohne irgendwelche Abzeichen oder sonstiges, draußen hat sie aber Ihre Geschäfte gemacht.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben was ich machen kann?

Lg Julia
1 Antwort
Hallo,
Wenn Sie sicher sind, dass die Kleine draussen alle Geschäfte in Ruhe erledigen konnte, und sie kurze Zeit später wieder pieselt, würde ich als erstes zu einer medizinischen Untersuchung raten, um eine Blasen bzw. Harnwegsentzündung auszuschliessen. Wenn medizinisch alles in Ordnung ist sollte überprüft werden ob es irgendetwas gibt, was der kleinen draussen Stress bzw. Angst macht, so dass sie sich draussen nicht vollständig entleert und den Rest dann drin in " Sicherheit" erledigt.