Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Macht ihr Geschäft draußen und kurz danach wird rein gepiescht!

  Schleswig-Holstein
Julia_Wilma schrieb am 29.12.2016   Schleswig-Holstein
Angaben zum Hund: Französische Bulldogge , weiblich, nicht kastriert, Alter 6-12 Monate

Hallo,

Wir haben eine 6Mobate alte französische Bulldogge namens Wilma.
Anfangs war es schwierig sie stubenrein zu bekommen, da sie sich nicht gemeldet hat, mittlerweile klappt das schon ziemlich gut.
Nachts schläft sie in der Box und hält auch die ganze Nacht durch.
Nun haben wir seid ein paar Tagen das Problem das sie nachdem wir draußen waren rein kommt und einfach los pischt ohne irgendwelche Abzeichen oder sonstiges, draußen hat sie aber Ihre Geschäfte gemacht.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben was ich machen kann?

Lg Julia

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Claudia Langsdorf
    Claudia Langsdorf (Hundetrainer)
    schrieb am 30.12.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    Wenn Sie sicher sind, dass die Kleine draussen alle Geschäfte in Ruhe erledigen konnte, und sie kurze Zeit später wieder pieselt, würde ich als erstes zu einer medizinischen Untersuchung raten, um eine Blasen bzw. Harnwegsentzündung auszuschliessen. Wenn medizinisch alles in Ordnung ist sollte überprüft werden ob es irgendetwas gibt, was der kleinen draussen Stress bzw. Angst macht, so dass sie sich draussen nicht vollständig entleert und den Rest dann drin in " Sicherheit" erledigt.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe noch nicht Stubenrein und hat Futterneid

Hallo! Ich habe zwei Kleinspitz Hündinnen. Sidney ist 18Monate... mehr

Welpe will nicht draußen machen

Wir haben seid gestern einen Chihuahua,Spitz, Jackrussel Mix... mehr

Hund pinkelt plötzlich auf alle großen Möbel

Hallo unser corgi (Rüde) lebt mittlerweile seit 3,5 Monaten bei uns... mehr

Welpe pinkelt auf alles was weich ist ( Bett, Decken, Kissen)

Hallo! Mein 5 Monate alter Welpe pinkelt ständig auf unser Bett... mehr