Keine Chance für Stubenreinheit :(

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Rebecka schrieb am 12.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: DSH-Riesenschnauzer-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 4 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Seit zwei Wochen versuche ich, unseren Hund stubenrein zu bekommen. Anfangs sah es ganz gut aus, weil er immer nur auf eine Stelle in der Wohnung gemacht hat. Mittlerweile pinkelt er uns sogar auf die Couch und das Bett. Ich gehe ca 10 mal am Tag mit ihm raus (wenn das reicht) und er pinkelt draußen immer 2 mal mindestens, heute abend sogar 6 mal und trotzdem hat er in mein Bett gepinkelt :( Ich bin absolut ratlos.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.06.2013
Hallo Rebecka, da hilft nur, genau aufzupassen. Am besten nach jedem Füttern und Aufwachen des Hundes rausgehen. Sie gehen ja oft mit ihm raus, spielen Sie am besten dann auch noch mit ihm damit er müde wird. Im Haus würde ich ihn an eine Box oder einen Kennel gewöhnen und vor allem nachts dahin tun. Er lernt dann, sich zu melden, wenn er muss.
Viel Glück.