Ich brauche ganz ganz dringend hilfe bei der erziehung!!!

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Alicia R. schrieb am 22.05.2012
wir haben uns vor ca. 2 monaten einen jack-russel-terrier gekauft der jetzt 6 monate alt ist. ZUm zeitpunkt des kaufes war er noch nicht stubenrein und das ist er jetzt auch noch nicht! auch wenn wir gerade mit ihm draußen waren setzt er sich in der wohnung direkt wieder auf den boden obwohl er draußen alles gemacht hat. wenn mein freund und ich arbeiten müssen und aus dem haus sind schnappt er sich ständig irgendwelche sachen und macht die kaputt (da ist er nicht wählerisch). er beißt wenn man mit ihm spielt und besteigt auch dauernd unsere kater!! ich brauche bitte ganz ganz dringend tipps wie wir ihn besser erziehen können.. wir sind mit unserem latein am ende!

mit freundlichen grüßen

alicia radeckenn mit Charly
1 Antwort
Hallo,

wenn ich Ihre Nachricht kurz zusammenfasse, dann gibt es bei Ihrem Hund folgende Probleme:

- Zerstören von Gegenständen beim Alleinbleiben

- Stubenunreinheit

- mangelhafte Beißhemmung

- Besteigen des Katers

Ich halte es für sehr sinnvoll, wenn Sie sich mit all diesen Problemen einmal an einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt wenden. Diese Probleme kann man leider nicht nebenbei in den Griff bekommen, sondern sie erfordern einen gut strukturierten Therapieplan, mit dem nach und nach ein ums andere Problem abgearbeitet wird.

Viele Grüße,

Stefanie Ott