Hund zerwühlt Teppich oder Bettdecke dann pinkelt er

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Lieschen1 schrieb am 29.08.2019
Hallo. Wir habe eine ca 6 Monate alte Hündin. Sie war die ganze Zeit stubenrein. Nun fängt sie an bevor wir schlafen gehen den Teppich oder die Decke der Kinder - sie schlafen momentan auf Matratzen da Ferien sind und sie zusammen schlafen wollen - zu zerwühlen und dann pinkelt sie drauf.
Sie war aber gerade kurz vorher draußen.
Das macht sie nun mehrere Tage hintereinander.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2019
Hallo,
wenn die Hündin erst jetzt, wo sie 6 Monate alt ist, mit diesem Verhalten angefangen hat, ist es möglich, dass sie geschlechtsreif geworden ist.
War sie mittlerweile läufig?
Hat das Verhalten sich geändert?

Auf Ihre Antwort freut sich