guten tag habe ein 10 mante alten husky weibchen sie mahct in die whg imemr noch

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
majer schrieb am 02.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: sibirischer husky

Geschlecht: w

Alter: 10 wochen

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

---------------------------------------------------

sie ist 10 wochen alt gehts alle 2-3 studne raus macht auch alles piipi udn kaka ausreichen kaum sidn wir daheim mahct sie in die whg ud ich bin eien studne mit ihr drausen was kann das sein selbt beim speiln mach sie in die whg wir bestrafen sie auch un drusen belohen wir sie wenn sie pippi oder kaka gemacht hat das sie es weis drausen dar sie udn drinne nicht könne is emir da ein rat geben oder sagen was ich dagegen noch mahcne kann das da aufhört sie ist auch nicht allein daheim ist immer jemand da selbt beim einkauen ist sie dabei aber da belib sie im auto bsi jetz hatte sie im auto noch nicst gemacht bis auf einaml wo sie uns ins auto kaka gemacht at aber asonsten macht sie im auto bsi jetz noch ncihst
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 09.10.2012
Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied!!!

Mir graust es ein wenig beim Lesen und euer Hund tut mir ehrlich gesagt auch wein wenig leid. Ihr könnt den Hund nicht bestrafen dafür dass sie in die Wohnung macht!

Ein Hund ist erst ab der 12. Woche organisch soweit, dass er selber einfluss auf sein Körper hat. Sprich, auch wenn dein Hund weiß, dass es falsch ist, kann sie nicht anders. Sie kann es noch nicht kontrollieren! Hört auf euren Hund zu bestrafen! Ich will gar nicht erst wissen, wie ihr die kleine bestraft.

Ein Hund ist auf gut Deutsch gesagt nicht blöd. Wenn er draußen dafür belohnt wird, weiß sie dass genau die Handlung richtig war. Wartet es bitte einfach ab, bis sie körperlich so weit ist es selber zu kontrollieren. Und wenn das euer einziges Problem ist, dann ist doch alles supi ;-)

Viel Spaß noch mit eurem Husky-Baby!

LG