einkoten bei Kälte/Schnee/Regen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Andrea S. schrieb am 23.10.2014
es und er läuft winselnt hinter mir her und macht draussen nur sein kleines Geschäft, sobald wir im Haus sind kotet er in den Gang.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.10.2014
Hallo,
in dem Fall sollten Sie einfach den längeren Atem haben und sich nicht von dem Winseln erweichen lassen. Wenn Sie ihn trösten oder locken, verschlimmern Sie die Situation weil Sie dann darauf eingehen und er dann meint, Sie sehen das ganze genauso schlimm. Bleiben Sie einfach ruhig stehen ohne den Hund weiter zu beachten bis er seine Sache erledigt hat.

Viel Erfolg..