Chiwuhawa 3monate alt macht als in den flur

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Disun06 schrieb am 21.11.2015
Hallo meine kleine chiwhawa Dame hat gleich den gsrten vor der Tür meint trotzdem sie müsse neben oder eher weil noch eine süße laprador Hündin da ist oft pippi oder gross hin zu machen. Kann ich jede jede Std mit rechnen :( sie kann aber raus und alles? Ich versteh es nicht hab selber schon mal etwa Pfeffer jin gemacht an die Stelle weiß nicht der True ist gross Sue macht trotzdem hin. :( was kann ich noch tun. Bestrafen mh sag mal so ich sag ihr in einem nicht so tollen Ton das es nicht geht und setze sie raus. Bitte helft mir. Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.11.2015
Hallo,
so richtig verstanden habe ich Ihr Problem nicht, aber offensichtlich geht es um Sauberkeitstraining bei Ihrem Welpen. Zuerst ist es sehr wichtig, NIE zu schimpfen sonst wird der Welpe sich angewöhnen, heimlich in die Wohnung zu machen. Er weiß nicht, warum Sie Schimpfen, er meint, es ist nicht erlaubt, sich zuu lösen.
Gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen der Kleinen sofort raus. Wenn sie dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen.
Nachts würde ich sie an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt. Sie lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg