Aldirama

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Aldirama schrieb am 12.10.2015
Ich habe eine 15 Wochen alte Border Collie. Stubenrein noch nicht immer aber sie verrichtet ihr grosses Geschäft auf dem Sofa. Ich gewöhne sie daran langsam alleine zu sein (ist dann mit 2 Havanesern zusammen) und jedes Mal macht sie darauf. Kann ja passieren aber warum auf dem Sofa und nicht auf dem Steinboden?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2015
Hallo,
aufs Sofa würde ich die Kleine nur noch nach ausführlicher Erlaubnis lassen, wenn Sie zuhause sind. Ansonsten würde ich leere Wasserflaschen aufs Sofa stellen. Das ist unangenehm wenn die umkippen und die Kleine geht dann nicht mehr aufs Sofa.

Liebe Grüße