7 Monate alte deutsche Dogge macht in die Wohnung wenn er alleine ist

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
mailinscik schrieb am 09.05.2016
Hallo, ich habe einen 7 Monate alten Rüden es ist eine deutsche Dogge. Er ist stubenrein nur nicht wenn wir 2-3 stunden nicht zuhause sind. Er pinkelt direkt in die Wohnung oder zerkratzt Türen. Auch wenn man nach einer Stunde wieder kommt und dann wieder geht ist irgendwo meistens auf einem Teppich Pipi. Wir wissen nicht mehr weiter..
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 10.05.2016
Hallo,

es gibt einige Möglichkeiten, warum das passiert. Eine davon ist, dass Ihr Hund das Alleinsein noch nicht richtig gelernt hat und Angst hat, allein zu sein. Dies äußert sich oftmals in Unsauberkeit in der Wohnung.
Hier wäre es wichtig zu wissen, ob und wie Ihr Hund an das Alleinsein gewöhnt wurde.
Ggf. sollten Sie das nochmal neu aufbauen.
Generell sollten Sie aber auch mal untersuchen lassen, ob möglicherweise die Blase nicht ganz in Ordnung ist (Blasenentzündung o.ä.)

Bitte bleiben Sie geduldig, gerade eine Dogge ist mit 7 Monaten noch ein KIeinkind.
Gruß
Andrea