4 Monat alte Hündin aus Rumänienacht nur in der Wohnung ihr Geschäft

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Nalamaus schrieb am 13.05.2014
Hallo Zusammen,
Wir sind momentan Ratlos, unsre Hündin (4 Monate ) macht trotz langen Aufenthalte draußen auf der kleinen Wiese vor dem Haus in die Wohnung.
Sie hat jetzt ihr Eck in der Wohnung da sie hin macht den wir mit Folie abdecken mussten weil wir eine reine Teppich-Wohnung haben. Wir haben sie zwar erst eine Woche aber das muss doch jetzt bald klappen? Oder sind Unsre Ansprüche zu groß? Sie hat auch keine Angst draußen im Gegenteil eher neugierig und aufgeschlossen!

Ich bitte euch um Rat und Tipps,

Danke :)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.05.2014
Hallo,

da brauchen Sie wohl draußen etwas Geduld. Bleiben Sie einfach so lange draußen, bis Ihre Hündin sich gelöst hat. Achten Sie auch darauf, dass Sie, sobald sie aufwacht oder gefressen hat, sofort mir ihr rausgehen. Ansonsten würde ich die Hündin drinnen in einem Kennel oder einer Box halten, sie auch vor allem nachts darin schlafen lassen.

Viel Erfolg..