Zwickender Junghund

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Laureen S. schrieb am 03.01.2019
Ich habe eine fast 7 Monate alte Continental Bulldog Dame zuhause , das zusammen leben funktioniert super bis auf eine Sache , hauptsächlich wenn wir alle zur Ruhe kommen am Abend und zusammen im Wohnzimmer sind fängt sie an zu Beißen wir haben es schon mit laut aua schreien versucht aber das hindert sie nicht daran auch ignorieren oder Nein sagen hilft nicht
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.01.2019
Hallo Laureen,
Ihrem Hund gefällt es nicht, wenn Sie ihn abends nicht mehr bespaßen. Möglicherweise gehen Sie oft auf seine Forderungen ein, wie z. B. spielen, füttern, streicheln.....Auch, wenn Sie "Nein" sagen, schimpfen oder sonstwie reagieren, bedeutet das für den Hund Aufmerksamkeit. Wenn Sie allerdings jedes mal kommentarlos aufstehen und weggehen, hat er das Gegenteil erreicht von dem, was er wollte, wird sich das mit der Zeit, Geduld und Konsequenz Ihrerseits vorausgesetzt, merken und Sie könnten abends entspannen.

Viel Erfolg..