Wieso beißt mein Hund ständig in die Hand?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Laurako schrieb am 11.09.2017
Mein Hund beißt ständig in die Hand, wenn sie spielen will und bellt, wenn sie spielen will oder man in der Küche etwas zubereitet. Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2017
Hallo Laurako,
Ihr Welpe muss grundsätzlich lernen das Menschenhände und andere Körperteile tabu sind. Beenden Sie jede Aktion die Sie mit ihr machen, wenn sie beißt. Sagen kurz Nein oder Aua und ignorieren sie oder gehen weg. Dabei sollten Sie nicht mit den Händen fuchteln oder ähnliches. Stecken Sie die Hände in die Taschen und drehen sich weg. Spielen Sie möglichst nicht mit den Händen, sondern immer mit Spielzeug. Am besten ohne Quietschie. Ihr Welpe lernt jetzt die Beißhemmung. Es wäre von Vorteil wenn Sie an der Welpenspielstunde einer professionellen Hundeschule teilnehmen würden. Dort kann Ihr Welpe die Beißhemmung an Artgenossen lernen und Sie bekommen viele Tipps für den Umgang mit dem Welpen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de