Welpe "beisst"

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Dave schrieb am 22.09.2017
Wie kann ich die Beißhemmung gegenüber Menschen bei meinem Welpen am besten aufbauen, ohne zu drastischen Mittel greifen zu müssen wie runterdrücken, Maul zu halten etc...
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 22.09.2017
Auf keinen Fall solltest du zu solchen brutalen Methoden greifen und es ist auch überhaupt nicht nötig.

Wenn du JEDES Mal, wenn dein Welpe Menschenhaut oder auch nur Menschenkleidung erwischt, so aufschreist, als wärest du so verletzt, dass der Notarzt kommen muss und SOFORT jegliche Interaktion mit dem Welpen unterbrichst, wird er sehr schnell vorsichtig sein.

Wenn dein Welpe dazu neigt, dann in Hosenbeine zu beißen oder an dir hochzuspringen, kannst du auch einfach den Raum verlassen.
Wichtig ist, dem Welpen eine neue Chance zum Üben zu geben. Das heißt, nach 10 Sekunden geht es weiter, als wäre nichts geschehen.

Noch detaillierter habe ich das hier beschrieben: http://www.welpenerziehung24.de/welpe-beisst/

Dort gibt es übrigens auch einen kostenlosen Kurs für Welpenbesitzer, die ihren Welpen auf nette Art erziehen möchten.

Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Welpen
Claudia von Mein lieber Hund

www.hundeschule-meinlieberhund.de