Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Welpe "beisst"

  
Dave schrieb am 22.09.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wie kann ich die Beißhemmung gegenüber Menschen bei meinem Welpen am besten aufbauen, ohne zu drastischen Mittel greifen zu müssen wie runterdrücken, Maul zu halten etc...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Claudia Hußmann
    Hundetrainerin Claudia Hußmann
    schrieb am 22.09.2017

    Auf keinen Fall solltest du zu solchen brutalen Methoden greifen und es ist auch überhaupt nicht nötig.

    Wenn du JEDES Mal, wenn dein Welpe Menschenhaut oder auch nur Menschenkleidung erwischt, so aufschreist, als wärest du so verletzt, dass der Notarzt kommen muss und SOFORT jegliche Interaktion mit dem Welpen unterbrichst, wird er sehr schnell vorsichtig sein.

    Wenn dein Welpe dazu neigt, dann in Hosenbeine zu beißen oder an dir hochzuspringen, kannst du auch einfach den Raum verlassen.
    Wichtig ist, dem Welpen eine neue Chance zum Üben zu geben. Das heißt, nach 10 Sekunden geht es weiter, als wäre nichts geschehen.

    Noch detaillierter habe ich das hier beschrieben: http://www.welpenerziehung24.de/welpe-beisst/

    Dort gibt es übrigens auch einen kostenlosen Kurs für Welpenbesitzer, die ihren Welpen auf nette Art erziehen möchten.

    Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Welpen
    Claudia von Mein lieber Hund

    www.hundeschule-meinlieberhund.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Beißhemmung

Hallo, wir besitzen ein Belgien Malinois (3,5 monate),der öfters... mehr

Schlafen gehen

Guten Morgen wir haben eine Frage an die hunde Trainer wir haben

... mehr

Junghund knabbert alles an

Hallo, mein kleiner 5 Monate alter Junghund knabbert alles an. Ich... mehr

Welpe beißt und jault

Hallo, haben einen 3 Monaten alten Dobermann Welpen, nachts schläft... mehr