Welpe 19 Wochen schnappt und beißt

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Angelika W. schrieb am 03.11.2018
Hallo,
wir haben ein Problem mit unserer Aussie/Bordercolli Hündin. Sie wird manchmal schon sehr zickig. Wenn wir z.B. im Garten sind und üben oder spielen und brechen dann das Spiel ab und wollen rein gehen, dann wird sie richtig zickig. Sie beißt in den Schuh oder Hose, wenn man sie wegschieben will, schnappt oder beißt sie nach der Hand. Generell ist es so, wenn ihr eine Entscheidung nicht passt. Beißhemmung haben wir geübt. Was können wir noch tun? LG
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.11.2018
Hallo Angelika,
möglicherweise gehen Sie zu oft auf Forderungen der Kleinen ein. Wenn sie z. B. Streicheleinheiten will, wenn sie spielen will. Geht dann mal was nicht nach ihrem willen, zeigt sie das eben. Ändern können Sie das, indem Sie NIE auf Forderungen eingehen. SIE bestimmen wann gestreichelt, gespielt u.s.w wird.
Wenn sie schnappt, gehen Sie sofort kommentarlos weg, aus dem Garten, aus dem Zimmer, außer Reichweite. Die Kleine wird dann sehr schnell merken, dass sie so nicht weiter kommt.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Angelika W. | Fragesteller/in
schrieb am 04.11.2018
Vielen Dank, für den Tipp. Wir werden es versuchen.