Mopswelpe schnappt/beisst

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Lars schrieb am 21.04.2019
Hey,

mein Wops Welpe (14LW) beißt ziemlich fest in die Füße und schnappt auch beim Spielen ins Gesicht nach den Lippen/Nase. Was kann ich tun damit ich Ihr beibringen das so etwas gar nicht in Ordnung ist.

LG
Lars
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 23.04.2019
Hallo,

dass Welpen ihre Umwelt mit der Schnauze erkunden, gehört zum Normalverhalten.
Wenn Welpen untereinander spielen, beißen sie sich auch überall hinein.

Allerdings soll der Welpen natürlich auch lernen, dass man Menschen nicht in Füße/Hände/ins Gesicht beißt.

Beginnen Sie ein Spiel immer nur mit einem Spielzeug und wenn der Welpe in Ihre Hände etc. beißt anstatt in das Spielzeug, können Sie mit einem lauten "AU" das Spiel abbrechen. Aber nur für einige Sekunden und dann beginnen Sie erneut. Durch einige Wiederholungen sollte der Welpe seine Zähne immer weniger in Ihre Haut bohren ;)

Weitere Tipps finden Sie hier: https://www.trainieren-statt-dominieren.de/blog/21-welpen/97-haie-im-pelz

Und wenn Sie doch noch weitere Fragen haben, konsultieren Sie eine(n) qualifizierte(n) TrainerIn in Ihrer Nähe: https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com