Welpe hört nicht auf zu beißen / keine Beißhemmung

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Jeannette K. schrieb am 09.07.2020
Mein 18 Wochen alter Jack Russell Rüde hört nicht auf in die Hände / Füße zu beißen, wenn er seine verrückten Minuten hat, oder er angeleint werden soll. Leckereien nimmt er ganz vorsichtig und ich kann auch alles wieder abnehmen ohne Probleme. Das beißen aber nervt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2020
Hallo,
alle Welpen beißen, weil sie noch nichts von der Beißhemmung wissen. Das bringen Eltern und Geschwister den Kleinen bei. Ansonsten müssen wir das übernehmen.
Normalerweise beißen die Kleinen beim Spiel oder wenn sie gestreichelt werden. Am besten zeigt man ihnen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört, möglicherweise sogar weg geht, JEDESMAL. Wenn das nicht hilft, legen Sie die Hand quer ins Mäulchen des Kleinen und halten sanft Zunge und Unterkiefer fest, bis es ihm unangenehm wird. Sehr wichtig ist, dass Sie es dem Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf er, das andere Mal nicht.

Liebe Grüße