Hund schnappt

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Morli89 schrieb am 28.05.2017
Hallo,
wir haben vor rund 4 monaten einen Welpen aus dem Tierheim geholt. Er war damals 12 Wochen alt. Er ist nicht unser erster Hund und er hat schon einiges gelernt. Was mich allerdings stört, ist, dass er schnappt bzw knabbert. Wenn er z.b. Im Garten frei rum rennt und dann am kind ( 2 Jahre) vorbei rennt dann schnappt er gern nach dessen Arm oder Hand. Oder wenn man mit ihm spielt, will er auch knabbern. Wenn er es bei mir macht, kann ich es unterbinden, wenn er es aber beim Kind im Vorbeigehen macht, ist er schon wieder aus der Situation raus bevor ich dort bin. Wie gewöhne ich ihm das ab?
Außerdem leckt er ununterbrochen sobald man ihn streicheln will. Da weiß ich auch nicht wie ich ihm das abgewöhnen kann weil es ja eine Art der Zuneigung ist für die ich Ihn nicht betrafen kann. Es stört uns aber sehr. Danke für die Hilfe.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.06.2017
Hallo,
leider ist dieses Problem aus der Entfernung nicht zu lösen. Dazu müsste man die Situationen vor Ort sehen. Das Lecken kann auch Stress bedeuten. Deshalb rate ich Ihnen, sich an eine kompetente Hundeschule in Ihrer Nähe zu wenden wo Ihnen vor Ort sicher geholfen werden kann.

Liebe Grüße