Hund zwickt und beißt als Spielaufforderung

  
Sasure123 schrieb am 09.09.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Es geht um den 9 Monaten alten border coli meiner Freundin. Am Anfang hab ich mit ihm gekabbelt, aber damit wieder aufgehört. Aber seitdem zwickt er mich gerne in arm oder beine und auf "aus" hört er kaum oder sieht es als Spielaufforderung. Aber er tut es nur, wenn meine Freundin dabei ist. Wenn er paar tage alleine bei mir ist, dann haben wir kein Problem. Was kann ich von meiner seite tun, dass es besser wird? Mfg René

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Enrico Seeber
    Enrico Seeber (Hundetrainer)
    schrieb am 11.09.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo hier benötigen wir viel mehr angaben und sie sollten einen erfahrenen und modernen Hundetrainer vor Ort hinzuziehen.
    Es kann sein das sie ihm das antrainiert haben, es kann aus Stress eine Übersprungshandlung sein es kann eine Ressourcen Verteidigung sein. es ist leider vieles Möglich und da benötigen wir mehr Informationen.
    Hinzukommt das es ein Hütehund istund er die genetische Veranlagung dafür mitbringt...
    lg aus NRW

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum zwickt Welpe Frauchen?

Wir haben einen 4 Monate alten Welpen (weiblich).

Von

... mehr

Warum attackiert Welpe mich?

Mein Welpe beißt in allen Situationen. Er verfolgt mich überall

... mehr

Wie gewöhne ich einem Welpen Zwicken ab?

Mein Welpe, 12 Wochen, ist neu eingezogen und zwickt sehr doll.

... mehr

Was tun, wenn Welpe nach Kind schnappt?

Hallo,

ich habe seit einer Woche einen Welpen aus

... mehr