Hund zwickt und beißt als Spielaufforderung

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Sasure123 schrieb am 08.09.2020
Es geht um den 9 Monaten alten border coli meiner Freundin. Am Anfang hab ich mit ihm gekabbelt, aber damit wieder aufgehört. Aber seitdem zwickt er mich gerne in arm oder beine und auf "aus" hört er kaum oder sieht es als Spielaufforderung. Aber er tut es nur, wenn meine Freundin dabei ist. Wenn er paar tage alleine bei mir ist, dann haben wir kein Problem. Was kann ich von meiner seite tun, dass es besser wird? Mfg René
1 Antwort
Enrico Seeber | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2020
Hallo hier benötigen wir viel mehr angaben und sie sollten einen erfahrenen und modernen Hundetrainer vor Ort hinzuziehen.
Es kann sein das sie ihm das antrainiert haben, es kann aus Stress eine Übersprungshandlung sein es kann eine Ressourcen Verteidigung sein. es ist leider vieles Möglich und da benötigen wir mehr Informationen.
Hinzukommt das es ein Hütehund istund er die genetische Veranlagung dafür mitbringt...
lg aus NRW