Beisst beim Leine lösen

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Sandra K. schrieb am 11.01.2020
Hallo,
haben einen 14 Wochen alten Samojeden. Bekanntlich sehr stur und eigen. Wir haben auch Probleme, ihr die Beishemmung anzutrainieren. Aktuell zwickt sie nur "noch" beim spielen und extremes kuscheln (wo sie ins spielen überschlägt). Das große Problem sind die Gassi geh Runden, sollte sich die Leine mal um die Pfote verheddern, beisst sie in die Hand, welche die Leine löst. Wir haben es bereits mit Sitz und Platz versucht um sie aus der Situation raus zu holen, jedoch ohne Erfolg.

Was könnten Sie hier empfehlen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.01.2020
Hallo Sandra,
wenn die Kleine beim Spielen oder Kuscheln beißt, hören Sie sofort kommentarlos damit auf, JEDESMAL. Am besten gehen Sie aus dem Raum. Jedes Schimpfen, "Aus", "Nein" wird die Hündin noch mehr anstacheln denn sie versteht es nicht und meint, Ihnen gefällt das.
Geben Sie der Hündin die Möglichkeit, selbst zu denken und zu lernen. Wenn sich die Pfote in der Leine verheddert, bleiben Sie stehen und lassen die Hündin sich selbst befreien.

Viel Erfolg..