Beisshemmung und bellen

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Desirée101 schrieb am 23.08.2017
Wie kann ich das beissen und bellen abstellen?wenn ich ihn zu mir nehmen möchte rennt er davon und fängt wieder an zu bellen.und wwnn man sich hinsetzt dann knabert er die füsse und hände an.steht man auf rennt er wild davon und fängt wieder an zu bellen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.08.2017
Hallo,
vielleicht möchte der Kleine nicht hoch genommen werden und rennt deswegen weg und bellt. Vielleicht ist es auch nur ein tolltes Spiel für ihn. Ignorieren Sie es einfach, reden oder schimpfen Sie auch nicht, das würde ihn wieder anstacheln.
Alle Welpen beißen, weil sie noch nichts von der Beißhemmung wissen. Das bringen Eltern und Geschwister den Kleinen bei. Ansonsten müssen wir das übernehmen.
Normalerweise beißen die Kleinen beim Spiel oder wenn sie gestreichelt werden. Am besten zeigt man ihnen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört. Wenn das nicht hilft, legen Sie die Hand quer ins Mäulchen des Kleinen und halten sanft Zunge und Unterkiefer fest, bis es ihm unangenehm wird. Sehr wichtig ist, dass Sie es dem Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf er, das andere Mal nicht.

Liebe Grüße