Beißhämmung

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Daisy9 schrieb am 12.02.2017
Hallo habe einen 9 wochen alte französische bulldogge die kleine bekommt mehrfach am tag ihre drolligen Minuten wo sie durch die wohnung rennt...was an sich ja garnich schlimm ist aber in der zeit und sobald man ein bisschen wilder mit ihr spielt springt sie ein an und will ins Gesicht beissen und beisst und in die hände und lässt nich wieder ab wenn wir jauel Geräusche machen animiert sie das noch mehr wenn man sich von ihr abwendet nimmt sie ein anderes Spielzeug kurz und dann wird wieder un hände hosenbeine und ärmel gebissen

Danke schon mal im vorraus für die Tipps
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.02.2017
Hallo,
alle Welpen beißen, weil sie noch nichts von der Beißhemmung wissen. Das bringen Eltern und Geschwister den Kleinen bei. Ansonsten müssen wir das übernehmen.
Normalerweise beißen die Kleinen beim Spiel oder wenn sie gestreichelt werden. Am besten zeigt man ihnen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört, sogar weggeht. Wenn das nicht hilft, legen Sie die Hand quer ins Mäulchen der Kleinen und halten sanft Zunge und Unterkiefer fest, bis es ihm unangenehm wird. Sehr wichtig ist, dass Sie es der Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf sie, das andere Mal nicht.

Liebe Grüße