Beißen

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Kozi schrieb am 23.07.2019
Unser Welpe 12 Wochen, spielt sehr gerne und am liebsten so was wie fangen allerdings beißt bzw
Richtig Beißen ja nicht aber die Zähne sind halt spitz, er dabei in die Schuhe wobei auch mal der Fuß bei getroffen werden kann. Sehr zum leid unserer Tochter.
1 Antwort
Guten Morgen, die Welpen müssen erst die Beißhemmung lernen, das ist leider nicht angewölft. Bennden Sie das Spiel (das ist es für den Hund nämlich), wenn er beißt. Am besten Aufstehen (denn meistens spielt man mit dem Hund in der Sitzposition), Hände wegnehmen und ihm ein klares "Nein" sagen und somit das Spiel beenden. Dann wird er es lernen, dass Beißen ihn nicht zum Ziel führt.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com