Beißen

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
MAGIDA schrieb am 27.05.2017
Hallo mein Verhalten beschreibe ich so: Erstmal sage ich "Stop!Hör auf!" Dann versuche ich weg zu gehen und er springt auf mich. Ich dreh mich einfach um und gehe in ein anderes Zimmer oder draußen in andere Richtung. Er läuft mir dann hinterher bis ihm das langweilig wird .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2017
Hallo,
bei "Stopp" und "Geh weg" dreht der Hund wahrscheinlich erst recht auf. Das ist meistens so, weil Hunde unsere Sprache nicht verstehen. Wenn Sie sich umdrehen und weggehen ist super. Machen Sie das JEDESMAL, auch, wenn der Hund wieder von vorne anfängt. Wenn Sie das konsequent durchführen, wird er nach einigen Malen verstehen, dass er mit seinem Verhalten keinen Erfolg hat. Gehen Sie aber kommentarlos weg, stehen Sie einfach auf und gehen. Sobald Sie was sagen, ist das für den Hund das Zeichen, wieder aufzudrehen.

Viel Erfolg..