Warum bleibt Welpe stehen und dreht sich um?

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
Hinz schrieb am 24.01.2023
Wir haben seit 1,5 Wochen einen 17-wöchigen Berner Sennenhund Welpen (Rüde). Beim Gassi gehen, bleibt er ständig stehen und dreht sich um und geht keinen Schritt weiter, fast so, als würde er verfolgt werden. Woran kann das liegen?
1 Antwort
Guten Tag, können sie mir bitte das "Stehenbleiben" noch etwas genauer schildern. Läuft er vor und bleibt dann stehen und schaut sich nach Ihnen um? Läuft er neben Ihnen und bleibt stehen?
Es kann einmal daran liegen, dass er sich vergewissert, ob sie in seiner Nähe sind und den Kontakt, Blickkontakt sucht. Das würde ich dann sogar belohnen. Wie sieht seine Körperhaltung aus? Angelegte Ohren, eingezogener Schwanz? Bitte noch ein paar Infos, damit ich Ihnen einen Rat geben kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com