Welpe will nicht an der Leine gehen

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
TripleT schrieb am 05.09.2020
Guten Tag wir haben folgendes Problem... wir besitzen einen 3 Monate alten Malteser(Yuno) und er weigert sich komplett gegen das Gehen an der Leine. Sobald die Leine am Halsband befestigt ist, bewegt er sich keinen Millimeter. Wir haben schon versucht uns mit dem Rücken zu ihm gedreht zu bleiben und die Leine auf Spannung zu halten, aber er bleibt trotzdem stehen. Ein Weiterer Versuch war es, einfach langsam weiter zu gehen und ihn dabei zu ignorieren, aber er zieht dagegen und jault irgendwann. Wenn Ihr Tipps und Tricks habt, wäre ich euch sehr Dankbar! :) MfG Arnold
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2020
Hallo Arnold,
versuchen Sie es mal mit einer Hausleine (ca. 1m langes Seil/Schnur) die Sie dem Kleinen im Haus an lassen. Lassen Sie ihn dann einfach in Ruhe. Irgendwann wird er sich damit bewegen und sich daran gewöhnen. Dann nehmen Sie die Hausleine immer mal wieder in die Hand und führen den Kleinen. Wenn das funktioniert dürfte es auch mit einer normalen, kleinen Leine funktionieren.

Viel Erfolg..