erziehung

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
erica schrieb am 13.04.2017
meine 9 monate hündin rend zu jedem und zieht an der leine
1 Antwort
Hallo Erica,,
obwohl dieses Verhalten eine Menge Junghunde zeigen, könnte es bei ihrer Rasse besonders stark auftreten, denn sie sind besonders Menschenbezogen.Auch zeigt sich bei diesen Hunden eine grosse Energie, die sie nicht nur durch körperliche Auslastung erreichen werden. Kopfarbeit ist hier ebenso gefragt. Ich habe hier derzeit zwei Junghunde dieser Rasse, die ebenfall sehr aktiv sind und ohne systematische Beschäftigung und Erziehung Purzelbäume schlagen würden vor Energie.
Ich empfehle Ihnen den Besuch einer gewaltfrei arbeitenden Hundeschule, wo ihnen geholfen wird, diese Energie zu bündeln.
Unter www.hundeschulen.de finden sie gute Ansprechpartner deutschlandweit.