bellen los werden ?

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
JEYANA schrieb am 08.09.2017
Hallo ich hab ne 5monate alte mischlingshündin die sehr schnell lernt und eiql schon alles kann nur eine Sache die ich ihr irgendwie nicht angewöhnen kann und zwar bellt sie draussen kinder an die rennen oder schlüssel geräusche also wenn jemand in der nähe steht zb und sein schlüssel klimpert. Aber nicht im aggressiven sinne denn sobald ihr die kinder näher kommen wedelt sie mit der rute oder geht zurück wir haben selber auch zwei kinder die sie sehr liebt und keine negativen Erfahrungen mit kinder. Hab es schon mit ignorieren ablenken und leckerchen versucht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2017
Hallo,
wenn ein Hund mit der Rute wedelt, heißt das, dass er aufgeregt ist. Es bedeutet also nicht nur Freundlichkeit. Dass die Kleine dabei zurück geht, bedeutet Unsicherheit oder sogar Angst. Bitte beschützen Sie die Kleine und bitten die Kinder, nicht näher zu kommen sonst könnte es sein, dass sie Kindern gegenüber irgendwann aggressiv wird.
Damit sie bei Schlüsselgeräuschen nicht bellt, können Sie üben. Bitten Sie eingeweihte Personen, mit dem Schlüssel zu klappern und gleichzeitig Leckerchen in die Nähe der Hündin zu werfen. Sie wird dann mit der Zeit dieses Geräusch positiv bewerten.

Viel Erfolg..