Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Was möchten Sie fragen?Warum jault und bellt unser 8jähriger hund plötzlich?

  
dagmar-scholz schrieb am 12.11.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Der Hund (Bouvier) konnte bisher in allen Wohnungen (Umzüge), Hotels (Urlaube) ohne Probleme alleine bleiben und hat kein Theater gemacht. Jetzt, in der vor zwei Wochen bezogenen neuen Wohnung, bellt und jault er, wenn er alleine bleiben soll. Was kann der Auslöser sein und wie können wir das wieder hinkriegen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Apollo77
    Apollo77
    schrieb am 14.11.2011

    Hallo,


     


    so natürlich schwierig zu beantworten.


    Unser Strolch hat auch plötzlich von heut auf morgen angefangen zu bellen zu jaulen. Er war jedoch nicht allein, da wir noch 2 weitere Hunde haben und er ist schon 13 Jahre alt.


     


    Ein Tipp, bei Strolch half daß wir wenn wir im Dunkeln allein gelassen haben, daß wir ein Licht im Flur angelassen haben, zudem stellen wir immer Musk an um die Geräusche von Außen für den Hund nicht so hörbar zu machen. Telefon und andere piepsenden Gegenstände wurden ebenfalls entfernt.


    Da unser Strolch allerdings auch ein unkastierter Rüde ist, hatte er auch einam eine ziemlich lange Phase in dem er den läufigen Mädchen hinter er jaulten die 'Draussen ohne ihn rumliefen. Dagegen hilf nur der Hormonchip weil dann einfach seine Hyperaktivität eingestellt wurde.


     


    Gruss Sandra

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bei Oma schlafen :-)

Meine 4 Jährige Hündin aus Rumänien Tötung hat immer gerne bei... mehr

Nach Umzug deutlich unfreundlicher zu anderen Hunden

Hallo lieber Experte, vor kurzem bin ich mit meinem Hund umgezogen.... mehr

Rüde markiert Wohnung

Halli Hallo. Wir haben eine französische Bulldogge, 2 Einhalb... mehr

Ängstlicher Hund in neuer Umgebung

Hallo, ich ziehe zum 01.07.2017 mit meinen Freund zusammen. Da... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.