Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Der Hund meiner Freundin knabbert die Türen an...

  
alexa schrieb am 29.09.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine Freundin, hat seit etwa 2 Monaten einen Jagterrier Mix ein toller Hund!

Sie ist ca 1bis 2 Jahre alt und ist auf einem Bauernhof aufgewacksen . der Hund ist ca 4-5 stunden allein.Sie hat schon zweiTüren angeknabbert.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 08.10.2011

    Hallo Alexa ,

    wenn der Hund deiner Freundin auf einem Bauernhof aufgewachsen ist dann wird er da mit Sicherheit viel Freiraum gehabt haben ! Das heißt er konnte warscheinlich ins Haus rein- und raus wann er wollte .

    Jetzt kommt die neue Situation das er bei deiner Freundin ca 4-5 Std. alleine bleiben soll , was er warscheinlich vorher nicht kannte. Aus Frust und Protest hat er dann angefangen die Türen anzuknabbern.

    Ihr müsst dem Hund das alleine bleiben schritt für schritt erstmal bei bringen in dem erstmal nur zum Briefkasten geht , dann mal den Müll rausbringt , danach vielleicht schon mal zum Bäcker geht . Und so baust ihr das immer weiter aus , macht am Anfang wirklich kleinere Abstände von 15 min auf 20 min usw. !

    Und wenn ihr dann zu Hause ankommt , auch nicht als erstes den Hund begrüßen sondern zieht eure Jacke aus , stellt die Einkäufe weg und dann erst begüßt ihr den Hund ! Er muss merken das er nicht im Mittelpunkt steht !

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Neue Umgebung

Hallo mein Name ist Jacqueline und zwar geht es um folgendes. Meine... mehr

alleine bleiben

Hallo da ich nächsten Monat mit meinem Hund umziehe (mietwohnung)... mehr

wie kann ich das bellen abstellen ?!

hallo , ich bin seit kurzem mit meinem bully umgezogen ... von einem... mehr

Hund bleibt nicht mehr allein und folgt mir überall hin

Hallo. Seit wir mit unserem Baby (zu diesem Zeitpunkt 7 Monate alt)... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.