Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Unser Hund macht immer pipi direkt vor der Haustür,wie kann man das abgewöhnen?

  
kim-sarah-siefer schrieb am 14.04.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir haben seit gestern einen Hund(Schäferhund/Doberman, 10 Monate alt) & jedesmal, wenn wir mit ihm rausgehen, macht er direkt vor der Haustür Pipi.Wir wohnen in einem 6 Mehrfamilienhaus.Unser Nachbarn haben sich schon beschwerd.Wie kann man ihm das abgewöhnen?



Liebe Grüße Kim-Sarah Siefer

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 15.04.2012

    Hallo Kim,


    da du den Hund erst seit gestern hast musst du Geduld haben er muss sich an die neue Situation erst gewöhnen. Versuche das du schnell zu der Türe raus gehst lenke deine  Hund ab mit besonders guten Leckerlies und lobe ihn wenn er draussen weiter weg von der Haustüre sein Geschäft macht. Er wird es mit der Zeit lernen. Wegen der Nachbarn solltest du das mit Wasser wegspülen.


    Liebe Grüße


    Christine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bei Oma schlafen :-)

Meine 4 Jährige Hündin aus Rumänien Tötung hat immer gerne bei... mehr

Nach Umzug deutlich unfreundlicher zu anderen Hunden

Hallo lieber Experte, vor kurzem bin ich mit meinem Hund umgezogen.... mehr

Rüde markiert Wohnung

Halli Hallo. Wir haben eine französische Bulldogge, 2 Einhalb... mehr

Ängstlicher Hund in neuer Umgebung

Hallo, ich ziehe zum 01.07.2017 mit meinen Freund zusammen. Da... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.