Stalken zu hause

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Stefanie L. schrieb am 18.10.2016
Habe den Hund seit vier Wochen und die folgt mir überall mit hin, was auf Dauer sehr anstrengend ist. Wie bekomme ich dieses hin, dass sie es nicht mehr macht und entspannt auf ihrem Platz bleibt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.10.2016
Hallo Stefanie,
schließen Sie Türen, wenn Sie einen Raum verlassen. Üben Sie gezielt, indem Sie den raum verlassen, sofort wieder rein kommen, ihn wieder verlassen u.s.w., ca.10 Minuten lang mehrmals am Tag, je öfter, um so besser.

Viel Erfolg..