Nach Umzug deutlich unfreundlicher zu anderen Hunden

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Marion_Krause schrieb am 03.07.2017
Hallo lieber Experte,

vor kurzem bin ich mit meinem Hund umgezogen. Beim Gassi gehen reagiert mein Hund seither deutlich aggressiver auf andere Hunde. In der alten Umgebung gab es viele Hunde, die mein Hund toll fand. Zwar gab es schon immer Hunde, die sie nicht leiden konnte, aber dieses Ausmaß ist neu. Eigentlich ist sie total lieb, bleibt immer ruhig und ist sehr zurückhaltend. Dabei sollte allerdings erwähnt werden, dass meine Hündin an Spielen nicht interessiert ist. Weder mit Mensch, noch mit Tier!
Können Sie mir einen Tipp geben, an was es liegt und was ich da tun kann?

MfG
Marion Krause
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.07.2017
Hallo Marion,
dieses Verhalten hängt sicher damit zusammen, dass diese Hunde neu für sie sind und sie sich unsicher fühlt.
Wie äußert sich diese "Unfreundlichkeit" und wie reagieren Sie darauf?

Auf Ihre Antwort freut sich