Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Nach Umzug deutlich unfreundlicher zu anderen Hunden

  
Marion_Krause schrieb am 03.07.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo lieber Experte,

vor kurzem bin ich mit meinem Hund umgezogen. Beim Gassi gehen reagiert mein Hund seither deutlich aggressiver auf andere Hunde. In der alten Umgebung gab es viele Hunde, die mein Hund toll fand. Zwar gab es schon immer Hunde, die sie nicht leiden konnte, aber dieses Ausmaß ist neu. Eigentlich ist sie total lieb, bleibt immer ruhig und ist sehr zurückhaltend. Dabei sollte allerdings erwähnt werden, dass meine Hündin an Spielen nicht interessiert ist. Weder mit Mensch, noch mit Tier!
Können Sie mir einen Tipp geben, an was es liegt und was ich da tun kann?

MfG
Marion Krause

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 03.07.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Marion,
    dieses Verhalten hängt sicher damit zusammen, dass diese Hunde neu für sie sind und sie sich unsicher fühlt.
    Wie äußert sich diese "Unfreundlichkeit" und wie reagieren Sie darauf?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund trennungsangst

Hallo ich habe ein 2 jährigen dobermann rüden es geht darum... mehr

Erziehung des Hundes mit 3 Jahren

Guten Tag. Meine Freundin und ich stehen von einem... mehr

Sechs Monate alt

Wie kann man eine Hündin die 6 Monate alt ist ab gewöhnen in die... mehr

Welpe an 2 Zuhause gewöhnen

Hallo, wir haben seit fast 2 Wochen einen 6 Monate alten Mischling... mehr